75 Jahre Handarbeit

Die Abegglen Werft ist seit Anbeginn ein Familienbetrieb, der viel Wert auf Qualität und Kundenfreundlichkeit legt.

Iseltwald liegt am Brienzersee, umgeben von Bergen und ­Hügeln. Ein traumhaft schöner Ort mit nicht einmal 500 ­Einwohnern. Die idyllische Gemeinde im Berner Oberland ist im Gegensatz zum nahegelegenen Interlaken von Touristenmassen verschont, lässt ihre Tore aber weit offen für die ­w­­illkommenen Besucherinnen und Besucher. Thomas ­Abegglen passt wunder­bar ­hierhin. So wie der Ort, ist auch er ­freundlich und ein ­guter Gastgeber. Er übernahm den Familien­betrieb Abegglen Werft 1988 nach dem Tod seines Vaters Christian und legt seither höchsten Wert darauf, das Firmen-Credo «Nichts ist ­unmöglich» immer umzu­setzen. «Für uns stehen die Kundenwünsche an ­erster Stelle. Wir versuchen, allen ­Anforderungen gerecht zu werden und für jedes Problem eine Lösung zu finden», so der 61-Jährige. Die ­Abegglen Werft ist einer der wenigen Betriebe in der Schweiz, die Boote in Eigenpro­duktion und zum Teil aus Holz herstellen. Ruder-, Motor- und Kabinenboote, die sich für ­Familienausflüge oder zum Fischen eignen, sind sein Steckenpferd. Aber auch Umbauten, Reparaturen sowie Service und Unterhalt jeglicher Boote und Motoren werden angeboten.