Sportliche Herausforderung in türkisfarbenem Wasser

Paddeln im Paradies – auf die Gewinner der letztjährigen SUP-Team-Challenge der Interboot und der Hamburg Boat Show wartete ein wahrlich einmaliges Abenteuer: eine kombinierte Segel- und Paddeltour von Insel zu Insel in den British Virgin Islands!

«Schönes Wetter, beste Kulisse und eine tolle Crew – was will man mehr?», gaben die vier SUPler nach ihrem Karibik-Trip unisono zu Protokoll. Alexander Stertzik und Philip Pfeifer entschieden die SUP-Team-Challenge während der Interboot in Friedrichshafen für sich und Linn und Lasse Bo Ladewig gewannen das Pendent auf der Hamburg Boat Show. Eine Woche lang paddelten die Wassersport-Fans in täglichen Etappen von sechs bis acht Seemeilen. Begleitet und beherbergt wurden sie von einer Lagoon 48 der Charterfirma «The Moorings». «Trotz des Katamarans als Begleitboot war reichlich Paddelerfahrung und körperliche Fitness für die SUP-Touren unverzichtbar. Es gab immer wieder neue Herausforderungen und der ganze Trip war für uns eine einmalige Erfahrung», resümierten Alexander und Philip.