Mit einem Kaltstart in heisse Regatten

Der compasscup musste zwar seine ersten vier geplanten Acts coronabedingt streichen, führte aber im Juli und August an zwei Wochenenden bereits spannende Events durch. Einer davon war die ­Klassenmeisterschaft.

Schon wieder heisst es: Der alte Klassenmeister ist auch der neue! Denn schon wieder – nach 2019 und 2018 – gewann ein Team aus dem Regattapool Männedorf die in Flüelen ­ausgetragene Klassenmeisterschaft. Das Team Burgerstein arbeitete gut zusammen und ­dominierte mit fünf Siegen, zwei zweiten Plätzen und einem dritten Platz als Streichresultat den Event, der bei idealen ­Wetterbedingungen stattfinden konnte. Zwar war der Einstieg in den compasscup mit der Onyx-Meisterschaft gleich ein Kaltstart – aber einer, der den Beteiligten sehr viel Freude bereitete, nicht zuletzt wegen des grossen Zusammenhalts ­unter den Segelfans.