Eine Saison mit vielen Höhepunkten

Eine weitere compasscup-Saison ist Geschichte. Und was für eine! Es konnten acht erfolgreiche Acts gesegelt werden, bei denen fast immer gute Bedingungen herrschten.

Eine Onyx aus dem Regattapool Männedorf auf dem Podest – auch im Schlussklassement – ist keine Seltenheit. Dass aber gleich die ersten beiden Plätze der Jahreswertung an den SCMd gehen, ist ein Novum. Die zwei neuen Onyx-Sponsoren S2 und Werubau AG sind bestimmt erfreut, denn es sind ihre Segelboote, die ganz oben stehen. Den Bronzeplatz in der Schlussrangliste sichert sich Team Silvia vom Regattaverein Brunnen. Skipperin Corinne Meyer konnte 2022 nicht an allen Acts ­teilnehmen, was wohl den relativ deutlichen Abstand zum ­Siegerteam erklärt. Ein kleiner Trost für das immer wieder hochgehandelte Mitfavoritenteam vom RVB ist der hauchdünne Sieg an der Klassenmeisterschaft beim Act 3 auf dem Zürichsee.