Endlich wieder Segeln

Der compasscup startete im Mai in seine Saison 2021. Der erste Act wurde auf dem Floss des Zürcher Yacht Clubs eingeläutet.

Kurz nach Redaktionsschluss von «marina.ch» fand der erste Act der neuen Saison des compasscup statt. Auch dieses Jahr sollen wieder fünf Events auf dem Zürichsee durch­geführt ­werden sowie jeweils einer auf dem Urner- und dem Genfersee plus einer auf dem Lago Maggiore. Die Freude der ­Teilnehmenden und auf Seiten der Organisation ist gross. Auch wenn alle wissen, dass 2021 ebenfalls wieder ein Jahr werden könnte, bei dem nichts gewiss ist: Der compasscup und seine vielen engagierten Freiwilligen haben letztes Jahr gezeigt, dass mit Zusammenarbeit und Flexibilität viel ­erreicht werden kann.

Treue Sponsorin
Alle Beteiligten beim compasscup sind sich bewusst, dass es ohne Sponsoren keine Regatta gäbe. Eine der treuen und ­wichtigen Unterstützerinnen ist die Inag-Nievergelt AG. Seit 2011 stellt sie eine eigene Onyx-Yacht beim compasscup. Auch in der schwierigen Corona-Zeit bleibt das Installationsunternehmen mit Sitz in Zürich und Wetzikon der beliebten Segelregatta treu. Geschäftsleiter Peter Hagedorn sagt dazu: «Uns liegen die Themen Nachhaltigkeit, Wasser und Teamwork…