The Show Goes On!

Die compasscup-Saison 2018 ist zu Ende und die Teams und Veranstalter freuen sich schon auf das kommende Jahr. Denn der compasscup ist mehr als nur eine Segelmeisterschaft: Er ist ein Magnet für gute Laune.

Veranstalter sowie Teilnehmende des compasscups blickten an der traditionellen Abschlussparty Ende November auf ein gelungenes Wettkampfjahr zurück und ehrten noch einmal die Sieger: Team hegibau vom Regattapool Männedorf lag am Ende knapp vor Team Silvia vom Regattaverein Brunnen. Die veriset-Crew holte sich wiederum Bronze. Wind und Wetter spielten das ganze Jahr über optimal mit, weswegen insgesamt ganze 38 Wettfahrten durchgeführt werden konnten – deutlich mehr als im Vorjahr. Das macht Spass und bringt gute Laune. Auch das Programm mit den Austragungsorten der acht Acts gefiel: Die an der Party in Rapperswil anwesenden compasscup-Teams wünschten sich mehrheitlich ein ähnliches oder sogar dasselbe Programm für 2019.