Eine grosse Nummer

Cruisers ist hierzulande ein noch ziemlich unbekannter Name. Das könnte sich allerdings sehr bald ändern – die «Cruisers 328 Bow Rider» hat das Potenzial, für Gesprächsstoff zu sorgen. Als rassiger Bowrider mit hervorragenden Fahreigenschaften wusste das Boot beim Test zu überzeugen.

Dass auf unseren Seen bis jetzt noch keine Boote von Cruisers unterwegs sind, ist eigentlich erstaunlich – die Werft in Oconto, Wisconsin, knapp 250 Meilen nördlich von Chicago, hat eine über 100-jährige Tradition. Am Ufer des Michigansees gelegen, dessen Fläche grösser als die ganze Schweiz ist, liegt ein ausgedehntes Testrevier im wahrsten Sinne des Wortes vor der Haustüre. Und zwar erst noch ein Binnenrevier, das trotz seiner Grösse in verschiedener Hinsicht mit den hiesigen Verhältnissen vergleichbar ist.