Performance mit Stil

Mit der klaren Aufteilung zwischen «Performance» und «Grand’large» hat Dufour in den letzten Jahren die Modellpalette komplett erneuert. Eine Strategie, die sich bewährt hat – die Kunden wissen die klare Positionierung einer Yacht zu schätzen. Auch die «Dufour 34 Performance» tanzt diesbezueglich nicht aus der Reihe: Beim Test auf dem Vierwaldstättersee bescherte sie der Crew viel Segelspass.

Mitte Januar einen Testtermin zu vereinbaren, birgt ein gewisses Risiko. Doch entweder hat Dufour-Importeur Gregor Zurfluh (Fallenbach Werft) einen guten Draht nach oben oder wir hatten ganz einfach das Glück der Tüchtigen: Perfektes Wetter in der Innerschweiz, im Hintergrund die verschneiten Berge und nach dem Mittag einsetzende Thermik… Wenn dann noch eine spannende Yacht zum Testen bereit steht, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.