Grosse Auswahl an tollen Neuheiten

Die Auswahl an herausragenden und spannenden neuen Motorbooten ist gross. Das ist umso bemerkenswerter, als die Werften bekanntlich mit ­unterbrochenen Lieferketten und Produktionsschwierigkeiten umgehen müssen. Die bevorstehenden Testtermine versprechen einige Highlights.

Die Nominierungen zu den European Powerboat of the Year Awards – die Jury, bestehend aus den wichtigsten nautischen Magazinen Europas und mit «marina.ch» als exklusiver ­Schweizer Vertretung, traf sich dafür in Cannes – erwiesen sich einmal mehr als kleine Knacknuss. In verschiedenen ­Kategorien standen deutlich mehr spannende Neuheiten zur Auswahl, als Boote nominiert werden konnten. Hinzu kommt, dass der Trend zur Elektrifizierung von Motorbooten sich ­immer deutlicher zeigt. Und weil entsprechend Elektroboote keine Exoten mehr sind, war es nur logisch, eine eigene ­Kategorie für sie zu schaffen. Die insgesamt 28 nominierten Boote werden nun von den Jury-Mitgliedern genauer unter die Lupe genommen. Die Auszeichnung der Siegerinnen ist wie gewohnt Ende Januar geplant – an der boot 2023 in ­Düsseldorf. ­Nachzulesen ausführlich in der Februar-­Ausgabe von «marina.ch»!