Offshore-Yacht für die Küste

Hallberg-Rassy hat mit der HR 372 seine erste Yacht mit offenem Achtercockpit in dieser Grössenklasse auf den Markt gebracht. Bei der Konstruktion wurde vor allem auf gute Am-Wind-Eigenschaften Wert gelegt.

Unter Deck summt die Webasto-Standheizung, durch die riesigen ungetönten Luken und Fenster kann man einen Blick ins warme Innere erhaschen: Helles Mahagoni, massgeschneiderte Teppiche und eine heisse Dusche wollen mich wieder unter Deck der neuen HR 372 ziehen. Ein Tag voller Gegensätze, die fast nicht zueinander passen wollen. Draussen im Cockpit weht ein eisiger Wind, während die Stimmung unter Deck zu einem gemuetlichen Ferienhäuschen passen könnte. Die Situation hat nahezu  Symbolcharakter: Eine Hallberg-Rassy braucht weder schönes Wetter noch eine liebliche Landschaft, um ihre Stärken zu zeigen – segeln mit ihr geht eigentlich immer.