Im Zeichen der Vendée Globe

Im Zeichen der Vendée Globe

«marina.ch» traf Alan Roura in Versoix zum Interview. Der sympathische Spitzensegler erzählte von seinen Zukunftsplänen, blickte aber auch zurück auf seine erste Vendée Globe 2016 und auf die Angst, die er vor der Einsamkeit hatte und auch davor, aus irgendwelchen...
Schnell und schön

Schnell und schön

Wir waren zu Gast bei Olivier Lüthi von der Chantier Naval Lüthi in Crans-près-Céligny bei Nyon. Im Familienunternehmen entstanden seit seiner Gründung 1964 unzählige Serienboote, aber auch Prototypen, die speziell für die Bedürfnisse der Genfersee-Region konstruiert...
Challenge accepted!

Challenge accepted!

«marina.ch» besuchte Astrid Schmid, Tatiana Baltensperger, Sandra Hönig und Carla Lemm auf dem Vierwaldstättersee. Die vier Frauen bereiten sich auf die Talisker Whisky Atlantic Challenge vor und wollen im Rahmen dieses Rennens als «SwissOceanDancers» von La Gomera...
Hinter den Kulissen von Bavaria

Hinter den Kulissen von Bavaria

«marina.ch» war zu Besuch bei der Bavaria Yachtbau GmbH in Giebelstadt, Bayern. Wer sich also für die Produktion der berühmten Serienyachten sowie für die Geschichte und die Zukunft der Traditionswerft interessiert, dem sei die Juni-Ausgabe empfohlen! Sie erscheint am...
60 Jahre Sea Ray

60 Jahre Sea Ray

Zu seinem 60-Jahre-Jubiläum lud Sea Ray die wichtigsten Händler und einige ausgewählte Journalistinnen und Journalisten zu einem Testevent in Horseshoe Bay (Texas, USA) ein. Auf einem künstlich gestauten See des Colorado River konnten verschiedenste neue Modelle...
Erster Test des Jahres: Check!

Erster Test des Jahres: Check!

Zugegeben: Es war noch relativ frisch, am Donnerstag Nachmittag auf dem Vierwaldstättersee… Aber die Bedingungen für einen Test waren ideal und weil die Promot AG am Wochenende ihre Testdays bei der Marina Rütenen organisiert, passte alles zusammen. Getestet haben wir...