Mit allen Wassern gewaschen

Weil der INEOS-Vorstandsvorsitzende Sir Jim Ratcliffe, Abenteurer und Autonarr, keinen Offroader mehr fand, der ihn wirklich begeisterte, liess er kurzerhand einen neuen bauen. Und weil die Idee dazu 2017 im berühmten Pub «The Grenadier» im edlen Belgravia-Quartier in London entstand, war der Name auch schon bald klar.

Echte Geländetauglichkeit. Das ist der Zweck, für den der ­Grenadier gebaut wurde. Und gleichzeitig auch der Kern der Entwicklungsphilosophie von INEOS. Erstklassiger Motor, ­Leiterrahmen, permanenter Allradantrieb, drei Sperrdifferenziale, solide Starrachsen – INEOS hat von den Besten aus der Vergangenheit gelernt. Und sich mit zuverlässigen Zulieferern zusammengetan. Entstanden ist ein echter, ­nutzenorientierter Geländewagen, geschaffen für das 21. Jahrhundert. Robust, leistungsfähig, zuverlässig und unverwüstlich.
Mit dem Grenadier lässt sich alles Mögliche laden, ­schleppen, ziehen, bergen oder auf dem Dach befestigen. 3,5 Tonnen ­Anhängelast, bis zu 2000 Liter Laderaum. Und eine Winde mit einer Zugkraft von 5,5 Tonnen – zur Selbstbergung oder ­Bergung anderer Fahrzeuge. Qualitativ hochwertige ­Materialien zeichnen den Grenadier aus. Und Spitzenbauteile von renommierten Automobilspezialisten. Mit einer Garantie, die in der Klasse ihresgleichen sucht.
Der Grenadier ist ein Geländewagen, der für Arbeit und ­Freizeit gleichermassen taugt, egal, ob im Gebirge oder auf dem Werftgelände. Er ist als unverwüstliches Arbeitsgerät mit abspritzbarem Fussboden, einem abschliessbaren Staufach hinter dem Reserverad und einer Dachreling allen Aufgaben gewachsen. Egal, ob irgendwo auf der Welt offroad unterwegs oder die Boesch sicher vom See nach Hause ziehend, so wie auf unserem Bild. Sei es beim Wasserski oder einfach nur beim gemütlichen Sonnenbaden: Die sportliche Boesch 710 ­Sunsport bietet für jeden etwas. Mehr Platz, mehr Komfort und mehr ­innovative Technologie für grenzenlosen Wassersportspass mit Familie und Freunden. Gezogen von einem Grenadier? Passt!