Die gute Fee vor Ort
Im Sommer auf dem Wasser, im Winter auf dem Schnee. Warum nicht. Eine eigene Immobilie in den Bergen als Wertanlage. Warum nicht. Wer gerne ein Feriendomizil in den Alpen hätte und dabei von einem Rundum-Sorglos-Paket profitieren möchte, für den wäre vielleicht eine Branded Residence das Richtige. «marina.ch» hat bei Melanie Thiel von thielproperty ag nachgefragt.
Seit ihrer Erfindung in den 1920er Jahren erfreuen sich Branded Residences ungebrochener Beliebtheit. Ursprünglich als Teil eines Hotels, entweder im selben Gebäude oder abseits davon, gibt es heute auch Branded Residences, die nicht von einer Hotel-, sondern von einer Luxusbrand wie etwa Armani oder Aston Martin betrieben werden.
Melanie Thiel von thielproperty ag war viele Jahre für die Vermarktung der «The Chedi Residences Andermatt» zuständig. Ein einzigartiges visionäres Immobilienkonzept sei dies, welches sie von Anbeginn faszinierte, meint sie und resümiert: «Dabei habe ich sehr viel Einblicke in die exklusiven Objekte und deren Planung erhalten. Diese Expertise kann ich jetzt als selbstständige Immobilienfachfrau nutzen und meiner gehobenen Klientel weitergeben.» Rasch hat Melanie Thiel gemerkt, dass Zweit- und Drittwohnsitze als schlüsselfertige, gepflegte Rückzugsorte gefragt sind, die sogar weitervermietet werden können, wenn die Besitzer selber nicht vor Ort sind. Vermögende Käufer sehen die Immobilien zudem als wichtiges Element ihrer Vermögensverwaltungsstrategien und familiären Vermächtnisse.
Melanie Thiel von thielproperty ag war viele Jahre für die Vermarktung der «The Chedi Residences Andermatt» zuständig. Ein einzigartiges visionäres Immobilienkonzept sei dies, welches sie von Anbeginn faszinierte, meint sie und resümiert: «Dabei habe ich sehr viel Einblicke in die exklusiven Objekte und deren Planung erhalten. Diese Expertise kann ich jetzt als selbstständige Immobilienfachfrau nutzen und meiner gehobenen Klientel weitergeben.» Rasch hat Melanie Thiel gemerkt, dass Zweit- und Drittwohnsitze als schlüsselfertige, gepflegte Rückzugsorte gefragt sind, die sogar weitervermietet werden können, wenn die Besitzer selber nicht vor Ort sind. Vermögende Käufer sehen die Immobilien zudem als wichtiges Element ihrer Vermögensverwaltungsstrategien und familiären Vermächtnisse.