Würdige Nachfolgerin

Die polnische Northman-Werft ersetzt ihre erfolgreiche Maxus 24 mit der «Maxus 24 Evo». Die Neue ist nicht etwa ein simples Update, sondern ein komplett neues Boot. Das Konzept orientiert sich an der bisherigen 24, die Optik passt dagegen zum Stil der ebenfalls neuen Maxus 26.

Über 300 Mal wurde die Maxus 24 seit 2008 gebaut und verkauft. Sie war damit eine wichtige Stütze in der Modellreihe Maxus 22 (früher 21), 24, 28 und 33. Mit der Lancierung der Maxus 26 im Spätherbst 2014 schloss Northman nicht nur die Lücke zwischen der 24 und der 28, sondern wagte sich auch mit einem moderneren Design auf den Markt. Chines, die das hohe Freibord kaschieren, weniger Rundungen, klarere Linien, grössere Fenster im Aufbau. Die Feedbacks waren gut und die Maxus 26 wurde in der Kategorie Family Cruiser als Kandidatin für die European Yacht of the Year nominiert.