Das perfekte Einsteigerboot

Es gibt Boote, da fühlt man sich an Bord sofort wohl. Sie sind übersichtlich, wirken handlich und weisen sportliche Linien auf, die zeitlos harmonisch sind – die «Sea Ray SPX 230» gehört in diese Kategorie.

Bei einer Länge von 7,16 m inklusive Badeplattform – sie alleine ist 60 Zentimeter tief – erwartet niemand ein «Raumwunder», also kein üppiges Raumangebot, doch weit gefehlt: Die SPX 230 weist verblüffend viel Raum auf, bestätigt durch die fast unglaublich anmutende Zahl offiziell zugelassener Personen an Bord: 13! Unwahrscheinlich, dass ein Schiffseigner mit einer vollständigen Fussballmannschaft (plus Schiedsrichter!) an Bord unterwegs sein wird, doch der Wert gilt. Und genau deshalb wird das Boot sowohl für touristische Gruppen auf Sightseeing- Touren eingesetzt als auch für Vermietungen. Dies spricht zudem für die Qualität und die Verarbeitung – werden Mietboote doch meist stark beansprucht.