Die Liga hat sich etabliert

Die Swiss Sailing League ist in kürzester Zeit zu einem festen Bestandteil des Schweizer Regattakalenders geworden – neben den drei Ligen dieses Jahr neu auch mit einem Women’s Cup und einem Youth Cup.

«Wir sind zufrieden wie es läuft und zugleich froh, dass die abgelaufene Saison auch von aussen als Erfolg eingestuft wird. Insbesondere von den Klubs sowie den Seglerinnen und Seglern, aber auch von den Medien», sagt Felix Somm, Vorstandsmitglied und Kommunikationsverantwortlicher der Swiss Sailing League Association (SSLA). Tatsächlich war die Saison 2018 gespickt mit einem umfangreichen und vielseitigen Regattaprogramm. Nach Super League und Challenge League mit je zwölf Segelklubs wurde erstmals auch die Promotion League mit weiteren zwölf Segelklubs ausgetragen. Zudem waren – ebenfalls als Premieren – ein Women’s Cup und ein Youth Cup ausgeschrieben.