Gelungene Marktoffensive

Mit der «Cruiser 55» bei den Segelbooten und der «Deep Blue 46» bei den Motorbooten hat Bavaria im oberen Bereich bereits eine neue Ära eingeläutet. Die «Cruiser 32» ist der nächste Paukenschlag – nun im hart umkämpften Marktsegment unter 10 Metern.

In Zusammenarbeit mit Farr Yacht Design und BMW Group DesignworksUSA ist Bavaria daran, die gesamte Flotte zu ueberarbeiten. Dass bei den Segelyachten nach dem Flaggschiff Cruiser 55 nun mit der Cruiser 32 gleich das Einsteigermodell an der Reihe ist, mag ueberraschen, entbehrt aber nicht einer gewissen Logik. Nirgends ist der Preiskampf so extrem, wie bei den Booten unter 10 Metern. Fuer Andrés Cárdenas, CEO der Bavaria Yachtbau GmbH, ist die Strategie klar: «Wir wollen dem Kunden die beste Yacht zum besten Preis mit der besten Qualität anbieten. Die Cruiser 32 ist das richtige Signal.»