Schwungvoll in die Zukunft

Bavarias neue Motoryacht in der 10-Meterklasse ist eine gut gelungene Kombination aus Sportlichkeit und Eleganz. Die « Bavaria Sport 31» ist die leichte Modifizierung des Besten aus zwei Welten – nämlich von der kleineren und der grösseren Sport-Schwester.

Die Bavaria Sport 31 wurde erstmals 2011 auf der Messe in Friedrichshafen vorgestellt. Sofort war klar: Von der Sport 28 erhielt sie die achterliche Kabine und von der Sport 34 den Motorraum, den Salon mit Dinette und das Bad sowie das Vorschiff mit den zwei grossen Kojen – eine gute Synthese. Die auch gut fährt: Unser Testboot ist mit zwei Volvo­ Penta­V8 Motoren bestückt. Schalten und Gasgeben erfolgen dank EVC­D­Schaltbox auf elektrischem Weg präzise und leicht­ gängig. Die Werft sagt, die Sport 31 überzeuge mit viel Platz, Fahrspass und Komfort auf und unter Deck. Ein rasanter Sprint über die Wellen oder eng gefahrene Kurven meistere sie spielend. Das stimmt. Wir haben keine nennenswerten Schwächen gefunden, weder auf noch unter Deck oder beim Fahren. Sie ist das perfekte Boot für die vierköpfige Familie.