Tradition und Moderne

Die Werft von Corsier-Port am Genfersee gibt es schon seit 1909. Sie geht mit der Zeit, ohne dabei die Tradition zu vernachlässigen.

Die Chantier Naval de Corsier-Port SA feiert dieses Jahr ihr 110-jähriges Bestehen und ist damit eine der ältesten Bootswerften der Romandie. In ihrer langen Geschichte brachte sie über 700 Segel- und Motoboote aus Holz hervor, einige davon sind heute Teil des Musée du Léman in Nyon, bei dem die Werft Gründungsmitglied ist. In die Jahre gekommenen, selbstgebauten Klassikern wird dort die Aufmerksamkeit zu Teil, die sie verdienen. Denn heute liegt der Schwerpunkt der 10 Mitarbeitenden von Corsier-Port unter den Geschäftsführern Thierry Plojoux, der schon in der vierten Generation am Ruder der Werft steht, und Serge Patry vor allem auf Unterhaltsarbeiten, dem Hafen und der Restauration alter Klassiker.