Gentlemen (and of course ladies), start your engines

Es gibt Motorboote, die sind besonders schön. Und es gibt Motorboote, die sind besonders schnell. Und dann gibt es ganz selten auch Motorboote, die sind sowohl schön als auch schnell. Die «Frauscher 717 GT» – ganz im Stile der unvergesslichen Gentlemen’s Racer zu Beginn des letzten Jahrhunderts – gehört dazu.

«Eigentlich hatten wir gar nicht geplant, diesen Herbst noch einen neuen Bootstyp vorzustellen », erzählt Michael Frauscher die Entstehungsgeschichte des jüngsten Modells der österreichischen Vorzeigewerft. «Aber plötzlich war die Idee da und wollte nicht
mehr aus unseren Köpfen.» Später bei der Testfahrt verrät das vergnuegte Lächeln auf dem Gesicht von Stefan Frauscher, dass er
vom Resultat dieser Idee, der 717 GT, nach wie vor äusserst angetan ist.