Mallorca – Deine Calas!

Jubel, Trubel, Heiterkeit – das verbinden viele mit Mallorca. Nur wenige kennen die stillen Winkel. Sie findet man in den «Calas» genannten Buchten, mit denen die Insel so reich gesegnet ist.

Das Schiff ist neu, das Wetter sieht alt aus. Während das Thermometer zu Hause an der Dreissig-Grad-Marke kratzt, müht es sich im verregneten Palma nachmittags auf gerade mal sechzehn Grad hoch. «Das ist ungewöhnlich für Mallorca», versucht uns Gerton von Charter del Mar zu trösten, als er uns einen seiner segelnden Träume übergibt. Um den auszureizen, würden wir Wind brauchen. Doch der ist – glaubt man den Windkarten im Internet – die ganze Woche nicht in Sicht. Wiederum «ganz ungewöhnlich», denn Anfang Mai kann es rund um Mallorca gehörig blasen. Auch das wäre schlecht für uns. Schliesslich wollen wir bei diesem Törn einen weiten Bogen um Marinas und Partymeilen schlagen, um fern von Jubel, Trubel und Heiterkeit von einer stillen Cala zur nächsten zu segeln.