Die perfekte Welle

Mit der neuen «Moomba Mondo» präsentiert die amerikanische Werft Skier’s Choice für die Saison 2021 ein Einsteigerboot, das auch bei Profis gut ankommt. Das kleinste Boot der Moomba-Reihe überzeugt mit seiner Vielseitigkeit.

Seit über 40 Jahren liegt bei Skier’s Choice der Fokus auf Inno­vation, Kundenzufriedenheit und Nachhaltigkeit. Der Erfolg gibt dem selbständigen und inhabergeführten Unternehmen in Tennessee (USA) Recht. Supra und Moomba gehören seit ­Jahren zu den beliebtesten Marken bei Wassersportlern – egal ob Freizeit-­Wakeboarder oder Wettkampf-Surferin. Die neue Moomba Mondo ist als Crossover-Boot für Slalom- Fahrerinnen genauso ­geeignet wie für Wakesurfer oder Wake­boarderinnen. Auf einer Länge von nur 20 Fuss – das Boot ist mit 6,10 x 2,59 m problemlos ­trailerbar und findet in jeder ­Garage oder jedem Autounterstand Platz – verpackten Matt Brown, Skier’s Choice Product Development Manager, und seine Crew ein erstaunliches Mass an Premium-Features, ohne die Mondo zu überladen: «Wir wollten ein Boot bauen, mit dem wir Erstbesitzer ansprechen können, ohne Kompromisse bei Leistung und Komfort ­eingehen zu müssen.»
Für Bruno Beutler von der Schweizer Importeurin Moomba Supra AG ist genau diese Einstellung wichtig: «Skier’s Choice fokussiert sich aufs Wesentliche – egal ob bei der Produkte- Entwicklung oder im geschäftlichen Alltag. Das macht die ­Zusammenarbeit angenehm.» Und was ist das Wesentliche…