Klein aber oho – die kecke Amerikanerin

Rinker ist bekannt dafür, nicht nur rassige Sportboote mit vielen guten Features zu bauen, sondern auch bezüglich der Optik immer wieder mal etwas zu wagen. Die «Rinker Captiva 200 MTX» in der Extreme-Version ist ein gutes Beispiel dafür.

Beim Anblick dieses Bootes ist klar: Hier braucht es keine langfädigen Informationen, hier steht der Spass im Vordergrund. Entsprechend unkompliziert ist das Vorgehen bei unserem Test auf dem Neuenburgersee. Schlüsselübergabe durch Stefan Keller von der Uninautic und schon gehts los. Die Captiva 200 MTX kam erst kurz vorher in der Werft an, Zeit für eine Probefahrt blieb Keller nicht. Entsprechend gespannt war er auf unser erstes Feedback… Um es gleich vorweg zu nehmen: Die kleine Amerikanerin hält, was sie verspricht.