Zu Besuch bei Justine Mettraux

Zu Besuch bei Justine Mettraux

Schritt für Schritt zum Erfolg Justine Mettraux steuert auf eines der grössten Highlights ihrer bisherigen Segelkarriere zu: die Vendée Globe. Bis sie allerdings 2024 an den Start gehen kann, hat sie ein volles Programm und muss sich noch qualifizieren. «marina.ch»...
compasscup

compasscup

Rundum zufrieden Die bisherige compasscup-Saison verlief rund: Alle fünf Acts konnten gesegelt werden. Auch das Wetter war stets gut, genauso wie die Stimmung der Teilnehmenden und der Organisation. Nach Act 4 in Ascona und Act 5 auf dem Urnersee ist bereits über die...
Bol d’Or Mirabaud

Bol d’Or Mirabaud

Frauenpower auf der 69F Auch wenn bei der Ausgabe 2022 der Wind nur schwach wehte, hatte der Bol d’Or Mirabaud wie gewohnt vieles zu bieten. Und er bleibt die Regatta der Innovationen und Experimente – wie dieses Jahr beispielsweise mit dem Team «The Sailing Squad» zu...
Compasscup 2022

Compasscup 2022

Die knappen Siege sind die schönsten Die ersten drei Acts des compasscup 2022 wurden bereits gesegelt, allesamt auf dem Zürichsee. Act 3 war zugleich Klassenmeisterschaft, die von der Crew gewonnen werden konnte, die am besten Manöver segelt: Team Silvia. Auf den...
Mini Transat 2023

Mini Transat 2023

Konsequent unterwegs Felix Oberle träumt schon sein halbes Leben lang vom kompetitiven Offshore-Segeln. 2023 soll es endlich klappen: Er plant die Teilnahme an der Mini-Transat – und überlässt dabei nichts dem Zufall. «Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das erste...
Roesti Team

Roesti Team

Individuelle Herausforderungen Valentin Gautier und Simon Koster vom Roesti Sailing Team gehen mit vollem Elan in eine etwas andere Saison 2022. Das Roesti Sailing Team steht vor einer spannenden Saison 2022. Das Programm von Simon Koster und Valentin Gautier...