America’s Cup

America’s Cup

Trägt der Teufel Prada? Bei Drucklegung dieser Ausgabe stand das erste Duell zwischen Titelverteidiger Emirates Team New Zealand und Herausforderer Luna Rossa Prada Pirelli noch aus. Der Beginn des 36. America’s Cup verzögerte sich aufgrund eines erneuten Lockdowns in...
Vendée Globe

Vendée Globe

Stark in der Niederlage Alan Roura wollte viel – vielleicht zu viel. Die Regatta verlief überhaupt nicht so, wie er es sich im Vorfeld vorgestellt hatte. Dennoch ist seine Leistung beachtlich: Der 27-Jährige beendete bereits seine zweite Vendée Globe. Alan Roura hatte...
36. America’s Cup

36. America’s Cup

Die drückende Überlegenheit der Kiwis Seit über 25 Jahren dominieren die Neuseeländer den America’s Cup. Im eigenen Team oder als Söldner in fremden Diensten. Bei den letzten sieben Austragungen war nur ein siegreiches Cup-Team nicht von neuseeländischen Seglern...
Vendée Globe 2020/21

Vendée Globe 2020/21

Eine Regatta, die Geschichte(n) schrieb Zuletzt ging es um wenige Stunden, teilweise um Minuten. Und das nach mehr als 80 Tagen auf hoher See, nach über 25 000 Seemeilen, nach Flauten und Stürmen, nach Dramen und Hoffnung. Nicht weniger als acht Boote überquerten die...
Tokio 2020

Tokio 2020

Die Zusatzschlaufe genutzt In rund sieben Monaten beginnen die um ein Jahr verschobenen Olympischen Sommerspiele in Tokio. Wer alles zur Schweizer Delegation gehören wird, steht noch nicht fest. Teamchef Tom Reulein ist überzeugt, dass die zusätzliche...
Vendée Globe 2020 / 21

Vendée Globe 2020 / 21

Favoritensterben Jérémie Beyou, Nicolas Troussel und dann auch noch Alex Thomson: Drei der meistgenannten Favoriten, alle mit Open-60-Foilern der neuesten Generation unterwegs, mussten noch vor dem Kap der Guten Hoffnung umkehren oder sogar aufgeben. Der Sieg bei der...